Atelier de peinture avec des matériaux inusuels

Malatelier mit unüblichen Materialien

Im Atelier geht es um bildnerisches oder abstraktes Malen mit Acryl- oder Wasserfarben, wobei anstelle von Pinseln unübliche Materialien wie Zahnbürsten, Kartonstücke, Wattestäbchen, raue Stoffe, Schwämme, Stoffbänder, Gabeln, Plastikfolie, Aluminiumfolie, Spritzen, Metalldeckel, Ballone, etc. eingesetzt werden.

Bei dieser spielerischen Aktivität nutzen die Schülerinnen und Schülern ihre bestehenden Französischkenntnisse und lernen auch neue Ausdrücke und Wörter.

Foto Atelier de peinture 1
Foto Atelier de peinture 2
Foto Atelier de peinture 3
Foto Atelier de peinture 4
Foto Atelier de peinture 6
Foto Atelier de peinture 7
Foto Atelier de peinture 8
Atelierleitung

Ich heisse Claudia Borel, bin verheiratet und Mutter einer jugendlichen Tochter. Ich lebe seit mehr als zwanzig Jahren in Beckenried. Ich bin in Italien geboren, spreche aber in unserer Familie Französisch, die Muttersprache meines Mannes.

In Italien habe ich nach einer Pädagogik-Maturität ein Studium in Veterinärmedizin abgeschlossen. Nebst der Erziehung unserer Tochter mache ich im Auftrag Übersetzungen vom Französischen ins Italienische und umgekehrt, u.a. für die Feuerwehr Koordination Schweiz, FKS.

Ich habe Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

 

Zielgruppe
2. Zyklus
3. Zyklus
Durchführungsort

Im Schulhaus

Benötigte Infrastruktur / Benötigtes Material

Acryl-, oder Wasser-Farben, weisse Blätter. Die eingesetzten Werkzeuge werden von der Atelierleitung mitgebracht

Vorbereitung im Unterricht

keine

Dauer und Kosten
2 Lektionen
Zeitliche Verfügbarkeit
Montagvormittag
Dienstagvormittag
Mittwochvormittag
Donnerstagvormittag
Freitagvormittag
Weitere Bemerkungen

Nach Absprache sind auch Termine nachmittags möglich, abhängig vom Durchführungsort und Uhrzeit.

Ich will dieses Atelier buchen
Wenn Sie dieses Atelier buchen möchten oder eine Frage haben, können Sie die Atelierleitung hier kontaktieren.
 
Ich unterrichte im folgenden Kanton:
Kontaktangaben
Dauer des Ateliers